Unser Verein wurde im Jahr 1972 gegründet, bereits ein Jahr später gab es das erste Kinderprinzenpaar der Gesellschaft: Prinz Axel I. und Prinzessin Susanne I.

Seit 1973 stellt unser Verein in jedem Jahr ein Kinderprinzenpaar und seit Mitte der 70er Jahre findet am Karnevalssonntag der traditionelle Kinderkarnevalszug in Stahldorf statt.

Der K.K. Stahldorf 1972 e.V. gehört heute zu einem der aufstrebenden Vereine in der Region.

In unserem Verein wird Jugendarbeit groß geschrieben. Unsere jährliche Kinderprinzenproklamation steht ganz im Zeichen der Kinder und wir sorgen gerne dafür, dass die Kinder an diesem Nachmittag so richtig viel Spaß haben.

Als erster Krefelder Karnevalsverein wurde unsere Gesellschaft dreimal mit dem Hermann-Knickenberg-Wanderpokal ausgezeichnet, und zwar in den Jahren 1996, 1999 und 2001. Dieser Pokal wird von der Arbeitsgemeinschaft Krefelder Karnevalisten (jetzt Comitée Crefelder Carneval) für herausragende Leistungen im Krefelder verliehen und wir sind auf diese Auszeichnungen sehr stolz. Genauso stolz sind wir auch auf den "Ehrenteller" der Arbeitsgemeinschaft Krefelder Karnevalisten für den Bereich Jugendarbeit.

Der Verein bietet für Groß und Klein, Jung und Alt ein breitgefächertes Angebot an. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Reinschnuppern zum Kennenlernen und Ausprobieren der verschiedenen Angebote kostet bei uns nichts.

Unter der Mobilnummer 0176 / 62783880 erhalten Sie alle weiteren Informationen. Oder Sie nutzen unser Kontaktformular, wenn Sie Fragen, Wünsche oder auch Anregungen haben.

© 2021 – K.K. Stahldorf 1972 e.V.